Unsere Zucht

A-Wurf vom Jagdhausweiher

10.November 2012
Unser A-Wurf vom Jagdhausweiher wird heute 1. Jahr!
Wir sind sehr stolz was aus den beiden für tolle Hunde geworden sind!
Happy Birthday Alana & Andor ♥

10.11.2012 Alana & Andor 1 Jahr alt!

01.Dezember 2011

Unsere 3 süßen Mäuse!

Unser süßes Trio wächst und gedeiht prächtig!

….weitere Bilder unter A-Wurf Welpenbilder!

************************************************************

 

25.November 2011

Neue Bilder unseres süßen Trio’s!

„Alana“ 12 Tage alt!
„Aragon“ 12 Tage alt!
„Andor“ 12 Tage alt!

Mehr Fotos seht ihr unter dem Link Welpenbilder A-Wurf!

**********************************************************************

20.November 2011

Unsere Welpen sind da!

Am 10.November schenkte Gina 5 Welpen das Leben.

Es ist kein Tippfehler, wer sich jetzt über das Wurfdatum wundert.
Gina hatte eine Frühgeburt, sie war nicht vorhersehbar und hat uns völlig überrascht.
Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze. Die Geburt hatte begonnen und alles wurde auf die Welt gedrängt, ob stark oder schwach und wir konnten nichts dagegen tun.

Der letzte Welpe der auf die Welt kam, war eine sehr kleine blonde Hündin mit nur 188gr. Gewicht, wir nannten sie spontan Angel.
Wir waren uns nicht sicher ob sie die Nacht überstehen würde, aber sie war eine Kämpferin.
Ich habe sie 2 Tage und Nächte alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert, aber leider war ihre Kraft begrenzt und so mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen. 2 Tage später ereilte uns das gleiche Schicksal nochmals, ein blonder Rüde namens Aristo hat den Kampf verloren, trotz aller Bemühungen.
Angel und Aristo waren einfach noch zu schwach um zu diesem frühen Zeitpunkt und mit aller Macht ins Leben befördert zu werden. Die beiden werden auch immer zu unserem A-Wurf gehören, sie bekamen nur leider, wegen einer Laune der Natur, nicht die Chance auf ein schönes und erfülltes Hundeleben.

Nun bevölkert noch ein wunderschönes deutsch/österreichisches Trio unsere Welpenkiste!
Sie trinken, wachsen und gedeihen wie man es als Züchter gerne sieht. Sie haben ihr Geburtsgewicht mittlerweile alle 3 schon mehr als verdoppelt.
Hier an dieser Stelle möchten wir uns  auch gerne noch bei Monika, Helmut und Julian Moritzer, die Besitzer unseres Deckrüden und Papas unseres Trios, ganz herzlich bedanken. Sie haben so sehr mit uns gefiebert und mit gelitten, was nicht immer so selbstverständlich ist!

Aber jetzt möchten wir sie natürlich auch gerne  noch vorstellen!

Aragon ein wunderschöner blonder Rüde und unser erstgeborener!

Andor ein sm Rüde der seinem Bruder in nichts nachsteht! ……und last but not least ihre kleine Schwester

Alana eine bezaubernde schwarze Hündin!

Auf diese 3 ist jetzt unser alleiniges Augenmerk gerichtet.
…hier die 3 noch in Bildvorstellung!

Aragon 3. Lebenstag!
Andor 3. Lebenstag!
Alana 3. Lebenstag!
Nun sind sie schon 1 Woche alt!
Tag 10
10. Tag! Gina und ihr kleines, feines Trio!
10.Tag! Deutsch/Österreichisches Trio!

************************************************************************

 

30.Oktober 2011

Jetzt sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zum erwarteten Wurftermin!
Gina kann es nicht mehr verleugnen das sie Welpen bekommt, der Bauch hat schon einiges an Umfang zugenommen!
So langsam aber sicher steigt die Spannung!!

23.Oktober 2011
Unsere werdende Mama Gina beim spätherbstlichen Sonnenbad!

Gina 23.Oktober 2011

***************************************************************
NEUIGKEITEN!!!!

Heute ist der 13. Oktober 2011 und wir waren, einen  Tag früher als vorgesehen, zum Ultraschall und…….

WIR SIND SCHWANGER!!

Vor lauter Aufregung habe ich vergessen mir ein Ultraschallbild mitgeben zu lassen, aber man hätte mich auch anstechen können und es wäre kein Tropfen Blut geflossen. Jetzt dauert es noch 5 Wochen bis unsere deutsch/östereichische Welpenschar zur Welt kommen wird und auf diesem Weg möchte ich auch gern meiner lieben Familie Moritzer und natürlich dem werdenden Papa Tino, liebe Grüße übermitteln und nochmals herzlich zum bevorstehenden Wurf gratulieren!

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, würden wir uns freuen sie auch schon im Vorfeld kennenzulernen ! Scheuen sie sich nicht uns anzurufen oder eine E-Mail zu schicken, wenn sie Fragen haben!

Sie erreichen uns unter der Telefon Nr. 0631 – 98666
oder per E-Mail: dorisgermann@web.de

************************************************************************

Endlich war es soweit….Gina & Tino haben bei wunderschönem Wetter Hochzeit gehalten!

Gina wurde am 17./18. September 2011, von dem östereichischen Rüden „Tino von der Hausbergkante“, problemlos gedeckt!

Wir hoffen um den 19. November die Wurfkiste mit Welpen, die halb pfälzisches und halb tirolerisches Blut haben werden, zu bevölkern!
Mit uns in freudiger Erwartung sind Monika, Helmut und Julian Moritzer, Tino’s menschliches Rudel!

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, würden wir uns freuen sie auch schon im Vorfeld kennenzulernen ! Scheuen sie sich nicht uns anzurufen oder eine E-Mail zu schicken, wenn sie Fragen haben!

Sie erreichen uns unter der Telefon Nr. 0631 – 98666
oder per E-Mail: dorisgermann@web.de

Gina & Tino auf Schnupperkurs
Deckakt
Gina & Tino, Decktag 17. September 2011

Hier noch eine kleine Beschreibung von Tino…..

Tino von der Hausbergkante

Ein offizieller Richterbericht von seiner letzten Ausstellung Anfang September, bei der er in der Offenen Klasse ein V1 erhalten hat!

Ein knapp 5 Jahre alter sm Rüde vom derben Typ.
Am Rüdenkopf mittelbraune Augen.Ohren hinten tief angesetzt. Vollständiges Scherengebiß.  Rücken und Rute i.O. Hoden vorhanden.
Haarstruktur korrekt. Markenzeichnung vollständig. Gliedmaßen im Stand korrekt. In der Bewegung raumgreifend.
Vom Ringgeschehen unbeeindruckt. Trocken gehalten.
Hier noch der Link zu seiner privaten Homepage:

http://www.hovawart.snw.at/

0 Kommentare zu “A-Wurf vom Jagdhausweiher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: