Wir und unsere Hovawarte

Endro vom Schlangenweiher

21.April 2014

Endro vom Schlangenweiher
*14.11.2000  –  +20.04.2014

Endro unser Freund und langjähriger treuer Wegbegleiter hat mit 13 1/2 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Schweren Herzens und völlig überraschend mussten wir uns von ihm verabschieden!
Wir waren noch nicht bereit dazu, aber eine plötzliche Magendrehung, aus dem nichts heraus, lies uns keinerlei Spielraum mehr und dann ging alles ganz schnell.
Wir sind so unendlich traurig und können es noch immer nicht begreifen!
Endro du wirst uns immer fehlen….. aber in unserem Herzen und den Gedanken wirst du immer bei uns sein.

Das schöne ist er lebt in seinen Kindern und Enkelkindern weiter und das ist ein schöner Gedanke.

Gute Reise mein treuer Freund……..

Endro vom Schlangenweiher geb. 14.11.2000 – gest. 20.04.2014

Endro vom Schlangenweiher VDH-HO 26952-00

 

Endro wurde am 14.11.2000, mit 5 Brüdern und 4 Schwestern, im Zwinger vom Schlangenweiher, in Bad Dürkheim geboren.

Mutter: *Horka vom Campemoor 19833-98 – sm*
Vater: *Aristo von Kressbach 20331-94 – b*

Am 10.03.2002 legte er mit knapp 16 Monaten seine Begleithundeprüfung ab, was der Beginn für eine ganze Reihe weiterer Prüfungen war.

Ende 2002 machten wir mit ihm die Ausdauerprüfung und am 15.03.2003 bestand er mit Bravour die VPG 1, im gleichen Jahr folgten auch noch die VPG 2+3. Schwerpunkt wurde mittlerweile auf die Fährte gelegt und so legte er einige Zeit später auch seine FH 1 und FH 2 mit Erfolg ab.

Endro war  schon immer ein gelehriger Hund, dem die Arbeit auf dem Hundeplatz  sehr viel Freude gemacht hat, mittlerweile geniest er seinen Ruhestand!

Da Endro auch alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllt hatte, wurde  er als anerkannter Deckrüde des RZV eingesetzt.

Von 2004 bis 2009 hatte er 10 Würfe im In- und Ausland mit insgesamt 74 Welpen!

D-Wurf vom Olen Hus
WT: 08.07.2004     WST: 7 Rüden, 2 Hündinnen

B-Wurf vom Blockhaus
WT: 04.02.2005     WST: 6 Rüden, 1 Hündin

R-Wurf Las Ksiezniczek
Wurf in Polen
WT: 21.04.2005     WST: 8 Rüden, 2 Hündinnen

B-Wurf von de Reezegeischder
Wurf in der HZD
WT: 14.06.2005     WST: 3 Rüden, 6 Hündinnen

C-Wurf von Haberkamp
WT: 08.11.2005     WST: 3 Rüden, 6 Hündinnen

B-Wurf des Trois Petits Diables
Wurf in Frankreich
WT: 14.04.2006      WST: 5 Rüden, 4 Hündinnen

I-Wurf vom Teckenhahn
WT: 10.06. 2007     WST: 4 Rüden, 1 Hündin

A-Wurf vom Traumpfad
WT: 15.10.2007     WST: 1 Rüde, 5 Hündinnen

D-Wurf von Wackerbarth
WT: 18.10.2008     WST: 7 Rüden

C-Wurf Bergenhovs
Wurf in Schweden
WT: 12.11.2009     WST: 3 Hündinnen

0 Kommentare zu “Endro vom Schlangenweiher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: